About Aurelio Cortese – Dein Fahrlehrer

«Mein Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass Du Dich in Deiner Ausbildung sicher und stressfrei fühlst. Mein eigenes Wissen weiterzugeben und den Lernerfolg beobachten zu können beeindruckt mich.»

slider-welcome-roller-6

Mein Name ist Aurelio Cortese.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Seit 1994 bin ich selbständiger Fahrlehrer. Wenn ich nicht gerade meinem Beruf und meiner Leidenschaft als Auto- und Motorradfahrlehrer nachgehe, halte ich mich gerne in der Natur auf oder durchquere die Landschaft auf meinem Motorrad. Ein feines Essen mit Wein, Freunden und guten Gesprächen gehört ebenfalls dazu. Seit 1997 instruiere und moderiere ich im alljährlichen Jugendfahrlager des TCS Graubünden in Ambri. Seit vielen Jahren engagiere ich mich für die Verkehrssicherheit. Weiterhin habe ich mich zum WAB-Moderator ausgebildet. Somit kann ich im Bereich Auto und Motorrad eine lückenlose Ausbildung anbieten. Ich freue mich Dich kennenzulernen und Dich auf dem Weg zu Deinem Fahrausweis begleiten zu dürfen!

  • 2007 Ausbildung zum Fahrberater SFV
  • 2005 Ausbildung zum 2-Phasen-Moderator mit Diplom FFS
  • 2005 Ausbildung zum Eco-Trainer
  • 2004 Zusatzausbildung zum Nothilfe-Instruktor SSK
  • 1995 Zusatzausbildung Motorradfahrlehrer Luzern
  • 1994 Fahrlehrerschule Luzern VPI
  • 1988 Automechaniker
slider-welcome-roller-4 slider-welcome-roller-7

Audi A3 Sportback Quattro. Kraftvoll und wendig.

Deine Fahrstunden absolvierst Du in einem Audi A3 Sportback Quattro. Kompakt, effizient und sportlich. Das Auto nicht zu gross und nicht zu klein. Kurz gesagt: Dein perfekter Partner für deine Fahrausbildung.